Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 02:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Scheeeeee wor´s ... JHV Nachlese 2006  (Gelesen 9542 mal)
heike
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #75 am: 06.11.06, 21:17 »

Hallo Ihr

Ich melde mich auch wieder zurück. Da bin ich wohl die Letzte die ankommt. Nachdem ich noch in Maren´s Gästezimmer übernachtet habe ,bin nach dem Frühstück los und heute um 12.45 Uhr wieder zu Hause angekommen.

Es war sehr schön mit euch.

Venlig hilsen fra Danmark
Heike
Rosenhof
Gast
« Antwort #76 am: 06.11.06, 21:18 »

Hallo Ihr Lieben, im warsten Sinne des Wortes!

Es war ein super schönes Wochenende und irgendwie bin ich zwar zu Hause aber mit den Gedanken noch bei Euch.

Nette Gespräche, interessante Leute, ein romatisches Hotel mit sovielen verschiedenen Zimmern, die wohltuenden Anwendungen, das leckere Essen, die Lage im Zentrum/Einkaufen, der Bauernmarkt, die Vorbereitungen S/H und was haben wir für Spass gehabt und gelacht, gelacht und gelacht.
Jetzt brauche ich dringend Anti-Falten-Creme für die Lachfalten.

Wir(Karen, Susanne und Margrid) werden uns noch lange davon erzählen.

Liebe Grüße an Alle!

Gabriele

PS. Der Vortrag/Thema war vielversprechend aber zu allgemein und trocken vorgetragen ,wie bereits besprochen. Der Landwirt ist ein Urgestein.
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum

« Antwort #77 am: 06.11.06, 21:38 »

Griaß eich,

ich war gestern Abend um 20 Uhr wieder daheim. Alles hat gut geklappt zu Hause.

In Bad Hersfeld war´s einfach wunderbar. Alles hat gepasst und ich hab mich gefreut viele "alte Bekannte" zu treffen und auch wieder neue BT´s kennenzulernen.

Scheee war´s!!!

Welche Schlagzeilen gab`s den?

Hab ich heute in den Nachrichten gehört. Kurz vor Fulda ist ein IC entgleist Shocked. Zum Glück gab´s nur vier Verletzte.

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli
heike
Vereinsmitglied
*

« Antwort #78 am: 06.11.06, 22:45 »

Hallo Helga

Mir kam eigentlich schnell der Gedanke das dein Vortrag und dein Publikum nicht zusammen passten. Das lag bestimmt nicht an Dir. Ich würde den Vortrag gerne zu einem anderen Zeitpunkt hören wenn ich weniger aufgeregt bin. Das heisst aber das ich nicht was davon mit nach Hause genommen habe, das habe ich.
Eigentlich ein Thema das auch meine Mann gerne gehört hätte.

Heike
frega
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #79 am: 06.11.06, 23:43 »

ich bin auch seid mehr als 24 std zu hause . bin sonntag abend gegen 22 uhr mit zugverspätung  gut angekommen. habe mich nur in der ml sofort gemeldet bin nicht verloren gegangen.
noch mals Merci für die gute und gelungene organisation
elsbeth asu vivy
aymankatze
Mitglied
*

« Antwort #80 am: 07.11.06, 14:01 »

Ein herzliches Hallo und Danke an alle,
die mir - ob auf dieser Seite oder als persönliche Mail - eine konstruktive Rückmeldung gegeben haben.
Gruß Aymankatze
em
Vereinsmitglied
*

ich habe diesen Tag , und das ist sehr viel.

« Antwort #81 am: 07.11.06, 14:38 »

hallole,

etwas verspätet ne rückmeldung von mir,
ich fand den vortrag vom thema her sehr gut,
aber für den späten abend nach einem doch recht anstrengenden tag,
für mich persönlich zu anstrengend,
in der form, wie du ihn rübergebracht hast.
hab aber abends allgemein probleme bei vorträgen,
denn wenn ich dann im warmen sitze ,
da fallen mir zu gern die augen zu,
auch wenn der vortrag kurzweilig ist.
sind halt n paar dinge zusammengekommen,
und wie mir die anderen sagten,
haben sie sich mit dir am nächsten morgen
sehr gut unterhalten,
also ich glaub nicht, dass es gegen dich persönlich war,
wenn jemand nicht mehr zugehört hat,

grüssle em

Das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht.
Susanna
Vereinsmitglied
*

« Antwort #82 am: 07.11.06, 14:48 »

Ich vergaß.
Was mir sehr, sehr gut gefallen hat, war die Vorstellung der SH'ler, trotz Überlänge der Vorträge, das hat mir nichts ausgemacht. Es war kurzweilig und da konnte frau richtig was lernen!

Auch den Käse fand ich sehr lecker und den Kartoffelschnaps auch Wink, etwas neutraler im Geschmack als unser Obstler und nicht so "stramm" Smiley und daher ungewohnt für mich!

Den Matjes fand ich ja auch super lecker *mjam*, aber ich bin eh ein Fisch-Fan.
Wenn es nicht gerade morgens um halb acht zum Frühstück ist, gell Beate... Cheesy... das hätte ich jetzt nicht so gekonnt... Smiley...

Meine Familie war, was ich so nicht erwartet hatte, sehr interessiert an den Geschehnissen und an der JHV und auch meine Schwiegermutter wollte wissen wie es war  Smiley
Den im Hotel geklauten Bleistift habe ich meiner Tochter geschenkt und der Käse baumelt am Faulenzermäppchen meines Jüngsten. Der Große, mein Mann und Schwiegermutter haben die Wurst (die sehr gelobt wurde) und den Käse verspeist.

Alles hat sehr lecker geschmeckt.

Viele Grüße
Susanna
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #83 am: 07.11.06, 15:32 »

Hallo ,

mein Gatte möchte Nachschlag von dem Putenschinken... ich werde Hamster privat bemailen. Grin Grin .... dann muss er halt derweil die Salzis essen von der Romy Grin Grin
Der Käseanhänger baumelt am Federmäppchen.... Eine Flasche Kirschsecco hab ich versteckt, weil sie in der Speisekammer stehend vielleicht mal aus Versehen gespendet werden könnte an die sammelnden Vereine zu deren Christbaumversteigerungen... zu gefährlich. Äpfel wurden auch schon probiert *lecker* Hätte doch Käse kaufen sollen aus Vivy.
Die Socken passen wunderbar und sind schön warm. Mann und Sohn gefallen sie auch und mir meine extra-long sowieso Grin Grin
« Letzte Änderung: 07.11.06, 17:24 von Freya » Gespeichert

liebe Grüße
Freya

"Kuchen bleiben länger frisch, wenn sie später gebacken werden" (ostfriesischer Haushaltstip)
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied
*

Ohne Frauenpower keine Bauernpower

« Antwort #84 am: 07.11.06, 17:32 »

Den Matjes fand ich ja auch super lecker *mjam*, aber ich bin eh ein Fisch-Fan.
Wenn es nicht gerade morgens um halb acht zum Frühstück ist, gell Beate... Cheesy...
das hätte ich jetzt nicht so gekonnt... Smiley...

Hallo Susanne

breit grins ...
wenn ich denn mal frühstücke darf es gerne was herzhaftes sein
Steak - Schnitzel - Heringsalat ...
Außerdem waren das doch nur 3 oder 4 kleine Happen
aber die waren so was von oberlecker

Liebe Grüße
Beate

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt,
wo die anderen erst einmal reden

John F. Kennedy
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

leben und leben lassen

« Antwort #85 am: 07.11.06, 19:17 »

Hallo all Ihr Lieben,
endlich auch ein paar Zeilen von mir / uns. Wir sind Sonntag Abend in Brandenburg wohlbehalten angekommen.
Leider hab ich hier Internet nur mit Modem und weil das so langsam ist, macht es nicht unbedingt Spaß Bilder zu laden oder einzustellen. Ich werde mich aber bemühen. Das heißt, ich hab mich schon bemüht und vermutlich fast alle Bilder von der JHV angesehen.

Ja, es war herrlich und ich möcht mich den anderen anschließen und mich herzlich bedanken für all die Mühe der Organisation, die zu JHV nötig waren. Es hat sich gelohnt! Alles hat gepasst! Und dass ich bei manchen Situationen ein Nickerchen gemacht hab, da können die Vortragenden nix dazu. Ich hab immer eine Todphase so gegen 22 Uhr. Da penn ich auch daheim immer vorm PC um dann gegen 23 Uhr wieder in die Tasten zu hacken Grin Hat also nix mit Desinteresse zu tun. Mir hat aber alles sehr gefallen. Nur, fordert zu meinem Ärgernis mein Körper immer den Schlaf.

Auch Anna wäre durchaus interessiert, das nächste Jahr wieder mitzufahren. Also war es auch was für die jüngere Generation.

Nun möchte ich noch ein wenig weiter stöbern hier auf diesen Seiten.

Liebe Grüße
Martina
heike
Vereinsmitglied
*

« Antwort #86 am: 07.11.06, 20:23 »

Hallo SH- lerin

Alle die einen Vortrag gehalten haben und besonders die, die denVortrag aus Zeitmangel so kürzen mussten ;-)

Könntet Ihr euch vorstellen im Forum eine Box aufzumachen und die Vorträge da rein stellen? Ich würde sie so gerne noch einmal nachlesen. Ich mach dann auch eine Dänemarkbox auf, versprochen.

Heike
suederhof1
Moderatoren
*

Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen

« Antwort #87 am: 07.11.06, 21:52 »

Hallo Heike

Das wird von meiner Seite noch was dauern....
Muss erst meine Termine abarbeiten. Roll Eyes

LG Barbara
Gitta
Vereinsmitglied
*

tschau tschau

« Antwort #88 am: 08.11.06, 09:07 »

ach ja scheeee wor`s, wirklich war.

mittlerweile ist der Käse von HeideS schon vertilgt. die Socken kommen gar nicht mehr von den Füßen runter, sogar im Bett hab ich die an. hasse kalte Füße! Sad

ansonsten hatte ich endlich mal zeit, zu bummeln, zu gucken, zu entspannen, zum schwimmen. zum lesen und zum ratschen. letzendlich auch zu genießen. lernte wieder jede menge menschen kennen und konnte eindrücke sammeln und erleben.

einfach mal abschalten vom alltag.

die vorträge, auch von amyankatze, waren für mich sehr interessant, wenn auch manchmal etwas ermüdent. erklärbar durch die abendliche Müdigkeitsphase und das vorausgegange gute Essen, und auch durch die leise und beruhigende Stimme von ihr.

nächstes jahr, wenn es irgendwie geht, bin ich wieder dabei.

zum schluß noch ein aller herzlichstes

V E R G E L T`S    G O T T  Cheesy

den Hintergrunddamen, welche dieses WE möglich machten.

eure

Gitta

Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Liebe Grüße
Gitta
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #89 am: 08.11.06, 15:58 »

Hallo,

bei mir hat Helgas Vortrag noch eine ganze Weile nachgewirkt.

Erst dachte ich: Gut, dass mit den entscheidenden ersten Situationen für die weitere Prägung der Partnerschaft: Das hatte ich schon mal im Focus gelesen und geht einfach den alten Weg des genetischen-geerbten weg zum geprägten-geerbten.

Doch dann anhand von ihrem Beispiel des jungen Pärchens, wo sie das Zuspätkommen ihres Partners "schöngeredet" hat - kam ich wirklich ins Grübeln: Wie war das damals bei uns? Wie verhalte ich mich heute, worüber ärgere ich mich und wieviel von meinem Verhalten ist wirklich fair - wenn ich bisher andere Signale gegeben hatte, das es o.k. ist?

Dann kam auch noch der Einfluss des Elternhauses unter dem Stichwort Elternfamilie (-muster) auf das eigene Verhalten und somit Erwartungshaltung (so/nur wie es meine Eltern gemacht haben ist es o.k.) an die eigene Partnerschaft.

Gut, dachte ich, kennst du in ähnlicher Form auch schon, haben schon mancherorts Verhaltensmuster entdeckt die in unserer Kinderzeit zu finden sind.

Und dann kam ich ans knabbern.

Zu überlegen: Wenn ich meine Eltern als Maßstab (unbewußt) verwende - wieviel Konfliktpotential steckt dann darin, dass ich evtl. versuche mit meinem Partner umzugehen wie meine Mutter mit meinem Vater und wundere mich dann - dass es nicht funktioniert!? Oder andersherum, dass mein Partner mit einem anderen Verhalten wie meinem nie umgehen gelernt hat (Schlüssel paßt nicht - aber der muss doch passen!? System Werkstatt: Steht doch Frau drauf!)

Auch wenn ich jetzt sage: Unsere Partnerschaft ist o.k.
Genau jetzt in der Situation mit unserem Sozial und Konfliktverhalten, Rollenaufteilung.
Sind wir jetzt prägende Herkunftsfamilie für unsere Kinder.

Kann ich sagen: Ja, so wie wir das vorleben - so möchte ich dass es meine Kinder mitnehmen?

Oder doch mehr: Jung, mach das mal besser als dein Vater
...und dann bekomm ich um die Ohren: Ich such mir einfach mal ne andere Frau als dich Mama!  Lips Sealed Roll Eyes Cool

Ich finde das einen netten, kritischen Maßstab:
Nicht nur: Fühl ich mich so wie es ist wohl (oder rede es mir ein?) sondern: Ist es sogar so o.k. dass ich es mit gutem Gewissen als Vorbild meinen Kindern für ihren gesamten Lebensweg mitgeben kann?

Oder aber auch: Wenn ich die Chance hätte, zurück zu den Partnerschaftswurzeln zu gehen - würde ich mich heute noch genauso verhalten?

Einfach als Zusammenfassung: Wenn ich das Gefühl habe den Kindern sagen zu müssen: Machts mal besser! Dann wäre es Zeit zu handeln und sich Hilfe zu suchen um von unserem kostbaren Leben und der Chance einer guten Partnerschaft das zu haben - was man bräuchte.

Keine Frage: Der letztmalige Vortrag von der JHV 2005 war super, er war lustig  und zeigte einige Verhaltensmuster. Aber die Ursachen (WARUM sich ein Mammut herumdreht und der eine Jäger es fürchtet - und der andere nicht) - dazu fand ich mehr (Lösungs-)Ansätze im Vortrag 2006. Über unbequeme Fragen kann man halt schlecht lachen  Wink.

viele Grüsse & euch eine gute Zeit

Mirjam
« Letzte Änderung: 08.11.06, 16:02 von Mirjam » Gespeichert

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: