Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #15 am: 03.01.12, 16:33 » |
|
.....anschups
hallo krümmelmonster
hat sich schon etwas ergeben ?
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
Starbuck
Vereinsmitglied

Pflugbegleiter!
|
 |
« Antwort #16 am: 03.01.12, 21:40 » |
|
Die ZBH (Zucht und Besamungsunion Hessen, mein Arbeitgeber  ) sucht für die Zentrale in Alsfeld eine(n) MitarbeiterIn, Schwerpunkt Spermalogistik/Spermashop. Gefragt sind Teamfähigkeit, Bezug zur Rinderzucht und Verständnis für zuwendungsbedürftige Software (frisch entwickelt  ). Vollzeit, unbefristet bei Eignung. Interessentinnen sollten sich an die ZBH wenden! www.zbh.delg, Heiko Ist erledigt, habe gestern den neuen Kollegen herzlich begrüßt! Aber andere Verbände suchen ja auch ganz dringlich (zb die RUW). Momentan ist die Lage für Arbeitssuchende recht günstig! lg, Heiko
|
|
|
|
|
|
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
|
|
|
Islandskuh
Weilheim in Oberbayern
Bewohner

Tu`e Gutes und rede nicht drüber.
|
 |
« Antwort #17 am: 08.01.12, 21:40 » |
|
Hi!
Bin auf der Suche nach einer Arbeitsstelle im Stall oder auf der Alm in Oberbayern für die Sommersaison (Im Winter arbeite ich in Murnau in der Pralienenschachtelfabrik). Würde mich über Angebote freuen würde auch vorab zum Praktikum kommen (weil man will ja nicht die Katze im Sack kaufen).
Also meldet Euch Danke.
Gruß
|
|
|
|
|
|
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt !
|
|
|
nicholas87
Neuling

|
 |
« Antwort #18 am: 13.02.12, 17:43 » |
|
Wenn ihr ein Job im Agrarbereich sucht, könnt Ihr auch mal auf www.staydu.com vorbeischauen. Wir sind zwei junge Studenten und haben ein Projekt ins Leben gerufen, bei dem Gastgeber aus der ganzen Welt einen Platz zum schlafen anbieten. Als Gegenleistung könnt ihr bei den Gastgebern arbeiten! Wir haben Farmen, Reiterhöfe aber auch viele andere Gelegenheiten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Naima
Moderatoren

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)
|
 |
« Antwort #19 am: 13.02.12, 18:30 » |
|
Hallo nicholas87, klingt interessant.
Wie kommt Ihr zu den Anbietern? Werden die Höfe von Euch vorher geprüft, bevor Ihr sie aufnehmt?
Wie kommen die Reisenden zu Euch?
Erzähl doch mal ein bißchen mehr. Danke!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nicholas87
Neuling

|
 |
« Antwort #20 am: 13.02.12, 19:36 » |
|
Hallo Naima, danke für dein Interesse. Wir sind zwei junge Studenten und hatten die Idee das Projekt Staydu ins Leben zu rufen. Staydu soll es Reisenden ermöglichen, bei Leuten aus aller Welt zu bleiben. Der Fokus soll darauf liegen, z.B gerade jungen Leuten, die ansonsten nich die Möglichkeit oder das Geld hätten, eine große Reise zu machen, einen längeren Aufenthalt im Ausland zu ermöglichen. Als Gegenleistung für das Zimmer helfen die Reisenden bei der Arbeit oder zahlen ein wenig Geld oder werden einfach nur aus Gastfreundschaft aufgenommen. Unser Projekt ist mit 6 Monaten noch relativ neu, doch ein großer und wichtiger Bereich werden Bauernhöfe, Farmbetriebe und Agrarbetriebe. Wie haben leider (noch) keine Ressourcen um jeden Bauernhof persönlich zu überprüfen, aber ein Bewertungssystem eingeführt, bei dem jeder Reisende den Betrieb bewerten kann damit sich andere ein Bild machen können. Z.B. ist Alana gerade auf einem belgischen Reiterhof gewesen: http://www.staydu.com/host-235-work-Small_Horsefarm_in_the_flemish_part_of_Belgium.htmlFür weitere Fragen köönt ihr mir gerne eine PM oder email schreiben: info@staydu.com
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Starbuck
Vereinsmitglied

Pflugbegleiter!
|
 |
« Antwort #21 am: 13.02.12, 21:20 » |
|
Die ZBH (Zucht und Besamungsunion Hessen, mein Arbeitgeber  ) sucht für die Zentrale in Alsfeld eine(n) MitarbeiterIn, Schwerpunkt Spermalogistik/Spermashop. Gefragt sind Teamfähigkeit, Bezug zur Rinderzucht und Verständnis für zuwendungsbedürftige Software (frisch entwickelt  ). Vollzeit, unbefristet bei Eignung. Interessentinnen sollten sich an die ZBH wenden! www.zbh.delg, Heiko Die Stelle ist wiedermal frei! Kümmert euch  ! lg, Heiko
|
|
|
|
|
|
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
|
|
|
Naima
Moderatoren

|
 |
« Antwort #22 am: 13.02.12, 21:24 » |
|
Ist erledigt, habe gestern den neuen Kollegen herzlich begrüßt! Aber andere Verbände suchen ja auch ganz dringlich (zb die RUW). Momentan ist die Lage für Arbeitssuchende recht günstig!
lg, Heiko
Die Stelle ist wiedermal frei! Kümmert euch  ! lg, Heiko Hat ja nicht lange gewährt, Deine Freude über den neuen Kollegen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
landarbeiter
Neuling

|
 |
« Antwort #23 am: 08.03.12, 07:18 » |
|
Guten Tag,
Ich bin der Marc und bin 20 Jahre alt,
ich suche sehr dringend Arbeit auf einem landwirtschaftlichen Betrieb,
bin gelernter Gärtner, allerdings liebe ich die Arbeit auf einem landwirtschaftlichen betrieb noch viel mehr.
Ich habe bisher 12 Jahre auf einem betrieb gelebt.
Und dort hatte ich auch einige Aufgaben, sowie Tiere füttern,ausmisten,fell und schwanz schneiden.
Auch unbeliebte Aufgaben erledige ich gerne, sowie z.b. Ställe säuber, Hof kehren,Melkstand säubern(vorallem die Wandfliesen).
Hatte auf dem Betrieb auch alle gärten gepflegt und neue angelegt.
Nun ja da die Arbeitsagentur für Arbeit mir nicht weiter hilft und mich lieber zum Jobcenter schickt damit ich dort Arbeitslosengeld 2 auch unter Hartz 4 bekannt beantragen kann, versuche ich nun hier mein Glück, und hoffe es meldet sich jemand.
Mit freundlichen Gruß
Marc
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hein
Lüneburger Heide
Mitglied

da bin ich wieder
|
 |
« Antwort #24 am: 08.03.12, 08:34 » |
|
Moin
wenn du das bevorzugte Bundesland deiner Wahl noch angibst, lässt sich dein Gesuch eher einordnen.
MfG Hein
|
|
|
|
|
|
viele Grüsse Hein
|
|
|
landarbeiter
Neuling

|
 |
« Antwort #25 am: 08.03.12, 08:52 » |
|
Ups ja stimmt das wäre wohl etwas einfacher bei der Eingrenzung,
also am besten wäre ein Betrieb im 67 PLZ-Bereich,
sollte ich allerdings ein Angebot erhalten, wo die unterkunft auf dem Hof wäre,
würde ich solch ein Angebot auch annehmen.
Lieben Gruß
Marc
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Naima
Moderatoren

|
 |
« Antwort #26 am: 08.03.12, 10:15 » |
|
Hallo Marc, hast Du einen T-Führerschein?
Gruß Naima
|
|
|
|
|
|
|
|
|
landarbeiter
Neuling

|
 |
« Antwort #27 am: 08.03.12, 10:19 » |
|
Leider besitze ich momentan noch keinen Führerschein,
natürlich wollen die meisten, das man schon im besitz vom Führerschein ist,
allerdings muss man ja ersteinmal das geld dafür erarbeiten,
und durch die Ausbildung die gemacht habe, habe ich nichts weglegen können.
Also fahren kann ich schon lange, aber halt darf ich nur auf dem Feld und auf dem Hof fahren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
doretchen
Rheinland
Mitglied

|
 |
« Antwort #28 am: 08.03.12, 15:17 » |
|
Und wenn du selbst mal in einer Fachzeitung inserierst? Sinnvoll wäre auch, wenn du Gärtner und Garten- und Landschaftsbau mit einbeziehst. Führerschein wäre da aber sehr wichtig. Könnten deine Eltern das nicht bezahlen? Kein Führerschein ist ein Riesenhindernis.
|
|
|
|
|
|
es grüßt doretchen
|
|
|
landarbeiter
Neuling

|
 |
« Antwort #29 am: 08.03.12, 15:28 » |
|
Ja ich weiß, das hatte ich schon gemacht,
mit dem bezahlen ist so eine sache, mein vater ist verstorben,
und meine mutter ist schwer erkrant wodurch sie ihre arbeit als altenpflegerin aufgeben musste,
aus diesen gründen muss ich zu sehen,das ich geld zur seite legen kann,
führerschein klasse BE kostet mittlerweile auch zwischen 1600-2000euro kommt
halt auf die fahrschule drauf an.
Und so einfach ist es ja nicht geld zur seite zu legen,
vorallem während der ausbildung, bei gerade einmal 640 euro im monat.
lieben gruß
marc
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|