Hallo Renate!
Ja, dieses "Kuhschwanzgeschlage" kann einem wirklich auf die Nerven gehen, besonders wenn sie voller Sch.... sind. Aber was ich noch viel eckliger finde, ist, wenn eine Kuh so richtig schön den Bauch und das Euter mit noch frischer Sch..... voll ist und man beim Putzen eine halbe Ewigkeit braucht und dann auch noch die halbe Euterpapierrolle verbraucht und das sage und schreibe 2xtäglich und auch noch 7xdie Woche.

Nur noch kurz, eine witzige Kuh bei Uns im Stall. Unsere "Edith" taucht, sobald ich zu ihr zum Melken komme, ihr Ohr ins "Tränkebecken" und wakelt, mit ihrem Ohr, so heftig hin und her bis man mit Sicherheit viele Wasserspritzer abbekommen hat.

Aber ich finde, daß man mit der Zeit dieses unartige "Kuhschwanzgeschlage" doch in den Griff bekommt, man lernt seine "Favoriten" kennen und weiß mit der Zeit wie sie so ticken, den jede Kuh hat seine Eigene "Kuhschwanzschlag-Methode"

Aber ich persönlich Schütze mich auch mit einer Schildmütze und Brille (Da ich sowieso Brillenträgerin bin)
Ach ja, da Du sollche schwierigkeiten mit Deinem Haar hast, versuch mal diese ich glaube "Ballonmützen" heißen die, da müsste doch Dein Haar eigendlich genügend Platz haben.