Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.12, 02:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Kuhschwanzschläge  (Gelesen 2709 mal)
Romy
Moderatoren
*

« Antwort #15 am: 03.08.06, 11:32 »

Also wir haben dann während dem melken einfach den Schwanz an der Schnurr weiter hinauf gebunden. Was ich hasste, wenn eine Kuh gerade so schön den "Dünnpfiff" hatte und zu faul war den Schwanz richtig zu heben und ich ihn dann anbinden musste  Tongue Odern wenn wir eine Kuh auslassen mussten und die sich so blöde anstellte, dass sie, beim hinaus gehen, mit dem Horn in alle Schnürre einfädelte und sie reihenweisse abriss.  Angry
Du hast recht Juett, ich habe die Schnürre auch gehasst  Cheesy

en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte
renate80
Mitglied
*

« Antwort #16 am: 09.08.06, 00:31 »

Vielen Dank für die lieben Besserungswünsche!
Meine Verletzung ist abgeheilt Wink Der Vorschlag mit der Schutzbrille ist echt aufzugreifen. Habe mir schon eine zugelegt. Die Schwanzschläge sind nicht zu unterschätzen!
Mit dankbaren Grüßen
Renate
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #17 am: 11.08.06, 01:37 »

Hallo Renate,

ich geb Dir noch ungefragt einen Tipp,  damit die Brille nicht beschlägt .... Ich lege die Brille Sommer wie Winter kurz in warmes Wasser (während ich in der Milchkammer das Melkgeschirr herrichte). Dann trockne ich die Kunststoffgläser ab ( darf man ja sowieso nicht trocken abwischen) und dann setze ich die Brille auf. So hat sie Körpertemperatur und beschlägt nicht.  Wink Ich mache das jetzt schon 10 Jahre so und kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen.

Das hat mich am Anfang am meisten erstaunt, daß mich die Brille nicht gestört hat. Damals brauchte ich noch nicht mal ne Brille zum Lesen und das war eigentlich sehr ungewohnt für mich.
« Letzte Änderung: 04.12.06, 17:33 von Freya » Gespeichert

liebe Grüße
Freya
sinann
Neuling
*

Tut was Ihr tun müsst!

« Antwort #18 am: 23.08.06, 21:40 »

Hallo Renate!
Ja, dieses "Kuhschwanzgeschlage" kann einem wirklich auf die Nerven gehen, besonders wenn sie voller Sch.... sind. Aber was ich noch viel eckliger finde, ist, wenn eine Kuh so richtig schön den Bauch und das Euter mit noch frischer Sch..... voll ist und man beim Putzen eine halbe Ewigkeit braucht und dann auch noch die halbe Euterpapierrolle verbraucht und das sage und schreibe 2xtäglich und auch noch 7xdie Woche.  Tongue
Nur noch kurz, eine witzige Kuh bei Uns im Stall. Unsere "Edith" taucht, sobald ich zu ihr zum Melken komme, ihr Ohr ins "Tränkebecken" und wakelt, mit ihrem Ohr, so heftig hin und her bis man mit Sicherheit viele Wasserspritzer abbekommen hat. Cheesy
Aber ich finde, daß man mit der Zeit dieses unartige "Kuhschwanzgeschlage" doch in den Griff bekommt, man lernt seine "Favoriten" kennen und weiß mit der Zeit wie sie so ticken, den jede Kuh hat seine Eigene "Kuhschwanzschlag-Methode" Grin
Aber ich persönlich Schütze mich auch mit einer Schildmütze und Brille (Da ich sowieso Brillenträgerin bin)
Ach ja, da Du sollche schwierigkeiten mit Deinem Haar hast, versuch mal diese ich glaube "Ballonmützen" heißen die, da müsste doch Dein Haar eigendlich genügend Platz haben. Grin

Grüße an Alle!
Sinann
renate80
Mitglied
*

« Antwort #19 am: 04.12.06, 15:25 »

Kurzer Zwischenbericht!
Ich tragen nun schon seit ein paar Monaten eine Schutzbrille beim melken. Kann ich nur weiterempfehlen. Mein Gesicht ist jetzt besser gegen Verletzungen und Verschmutzungen geschützt. Meine Haare sind in einem großen Kopftuch eingepackt und ein Schwanzschlag kann direkt mein Auge auch nicht mehr treffen. War am Anfang sehr ungewohnt - dieses "eingeschränkte" Blickfeld. Aber nach dem melken kommt die Brille gleich wieder runter (schaut nämlich nicht top modisch aus). Nur das Kopftuch beleibt während dem Stallgang ständig auf meinem Kopf! Ich kann trotz großer Aufmerksamkeit in gebückter Haltung unter meinen Kühen nicht jeden Schwanzschlag abfangen. Wünsche Euch noch eine angenehme Woche.
Eure Renate
renate80
Mitglied
*

« Antwort #20 am: 02.06.07, 14:48 »

ANSCHUBS :-)
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: