Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.12, 01:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 11 12 13 [14] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Vorstell-Box  (Gelesen 37906 mal)
golfmax 1
Mitglied
*

Bäuerin- was braucht man mehr, SMILE

« Antwort #195 am: 13.04.03, 18:06 »

Hey Leute
Ich wurde aufgefordert mich vorzustellen. Tongue
R. 32 Jahre alt. ledig
Komme aus der LW, lernte LW im Stablikurs. Habe so noch was zutun in der LW.eine schönere arbeite gibs nicht Smiley und wird mich immer interessieren.
Bin kein Bauer- leider-
Beruflich arbeite ich als CNC-Facharbeiter.
Komme aus Niederbayern/LkPassau aus dem schönen Rottal.
So denke ich mal das ich jetzt der Aufforderung genüge getan zu haben.
Oder  wie schauts aus Reserl  gg
reserl
Niederbayern
Moderatoren
*

« Antwort #196 am: 13.04.03, 19:09 »

Komme aus Niederbayern/LkPassau aus dem schönen Rottal.
So denke ich mal das ich jetzt der Aufforderung genüge getan zu haben.
Oder  wie schauts aus Reserl  gg

Danke. Wink
Hast du fein gemacht. Cool

Nachdem wir im gleichen Landkreis wohnen, könnten wir uns ja eh mal übern Weg laufen......

lieben Gruß
Reserl

Auch in den kleinsten Tropfen spiegelt sich der ganze Himmel.
Imogen
Mitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #197 am: 16.04.03, 10:43 »

Halli, Hallo,
nachdem ich jetzt auch schon eine Weile dabei bin möchte ich mich vorstellen.
Im wirklichen Leben heiße ich Heidi (deren gibt es schon eine Menge im BT).
Jahrgang 58 eine Tochter Jahrgang 94, einen LAG Jahrgang 55 mit einer Nebenerwerbslandwirtschaft.(Mutterkühe)

Gelernte Großhandelskauffrau u. Fremsprachenkorr. Engl. , seit 97 auf dem Hof. (Einzellage) Manchmal fehlt mir der Schwatz mit der Nachbarin, aber jetzt kann ich ja mal gucken was im BT so läuft.
Bis 31.12. habe ich halbtags gearbeitet, bin der allgem. schlechten Wirtschaftslage zu Opfer gefallen. Habe plötzlich  Z E I T ! (aber irgendwie sind die Tage trotzdem immer kurz, muß etwas mit dem BT zu tun haben)
Wir leben zwischen Stuttgart und Ulm, also im Schwabenländle.
Wir lieben die Berge und das schifahren (auch gelegentl. mal eine Schitour)
Ich lese immer ganz neidisch die Beiträge der Allgäuer und Schweizer  Mitglieder zu diesem Thema. (Doch eine Woche Schweiz Obersaxen gönnen wir uns zur Zeit noch)

Viele Grüße
aus dem Tal der Liebe
Anita2
Vereinsmitglied
*

Wer, wenn nicht du, und wann, wenn nicht jetzt

« Antwort #198 am: 20.04.03, 07:32 »

Hallo, ich will mich jetzt endlich auch mal vorstellen. Ich heiße Anita, bin hier als Anita 2 dabei, komme gebürtig aus Oberbayern, bin aber seit fast 24 Jahren im Landkreis Augsburg verheiratet. Wir haben 4 Kinder, 3 Töchter, 22, 20, 17 Jahre und einen 14 jährigen Sohn.
Ursprünglich habe ich mal eine Banklehre gemacht, dann aber noch Hauswirtschaft drangehängt. Mein Mann und ich bewirtschaften einen Ackerbaubetrieb mit Saatgutverm. Kartoffeln, Zuckerrüben usw. Wir haben noch einen Lehrling beschäftigt und im Sommer ca. 50 Saisonarbeitskräfte, da unser 2. Standbein der Anbau von Erdbeeren geworden ist. Da ich meinen elterlichen Betrieb im Landkreis Landsberg auch übernommen habe, pendeln wir ständig hin und her, was unser Familienleben etwas chaotisch macht. In meiner knappen Freizeit bin ich noch als Gemeinderätin und als Vorsitzende des Prüfungsausschusses in der Hauswirtschaft aktiv.ein bißchen bei der CSU und dann noch Vorsitzende der Jagdgenossenschaft. Früher habe ich noch gerne gelesen, die Zeit bin ich jetzt im BT. Ich denke das reicht erst mal, Anita
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied
*

Hier bin ich und hier bleib ich!

« Antwort #199 am: 24.04.03, 12:06 »

Hallo zusammen!

Erst mal vielen Dank an Reserl, die mich trotz meiner falschen E-Mail Adresse nicht aufgegeben hat. Kiss
So hab ich es doch noch geschafft (nachdem ich mich 3 Monate in euren Beiträgen rauf und runter gelesen habe) mich registrieren zu lassen.

Mein richtiger Name ist Sabine, bin mit einem Nebenerwerbslandwirt verheiratet und habe 3 Kinder
(13,10 und 3 Jahre).
Wir leben im Landkreis Passau. Reserl hat das in ihrer
Mail an mich schon vermutet. Hallo Reserl  Cheesy Cheesy
Wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit 19 Kühen
und 21 Stück Jungvieh. Was nicht immer einfach ist, da
GG auch noch arbeiten geht und sonst nur noch mein SV
am Hof lebt, der zwar schwierig sein kann aber ganz bestimmt nicht daran denkt mal etwas mitzuhelfen.

So freu ich mich auf regen Gedankenaustausch mit euch
und wahrscheindlich werdet  ihr mich nicht mehr los! Grin

Bis bald
Sabine!!

Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
renate
Niederbayern
Bewohner
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #200 am: 24.04.03, 20:37 »

Hallo Sabine (Jacky),

schön daß wir aus dem Landkreis Passau wieder Verstärkung bekommen haben Cheesy Cheesy Aus welchem Teil kommst Du den - nördlich oder südlich ?("neugierig bin")

Viele Grüße  Renate
Jenny
Mitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #201 am: 26.04.03, 14:35 »

Hallo Ihr,
Ich bin also Jenny und kann mich dank Reserls tatkräftiger Unterstützung nun auch hier vorstellen.
Ich habe schon viel im Forum herumgelesen und ab und zu konnte ich es nicht lassen, meinen Senf dazuzugeben.
Allerdings konzentriere ich mich noch sehr auf den Text, mit Bildchen, Smilies und solchen Dingen bin ich noch nicht so fit. -Gelobe aber Besserung.
Ihr habt genau die Wellelänge, bzw. Bodenhaftung durch tägl. Arbeit, die ich in z.B.der Brigitte oft vermisse.
Letzten Sommer haben mein Mann und ich uns schon schlappgelacht über Janies Fliegenohrmarkenstory (uns ging es genauso!)! Grin Grin Grin
Liebe Grüße  :)Jenny Smiley
maresi1
Mitglied
*

Lebe den Tag!

« Antwort #202 am: 01.05.03, 21:51 »

Ich heiße Maria, bin 39 Jahre alt und bin seit 17 Jahren verheiratet. Wir haben 3 Kinder, 16, 14. 9 Jahre alt.
Vor meiner Heirat arbeitete ich als Familienhelferin und bin Meister der ländlichen Hauswirtschaft. Mein Mann und ich bewirtschaften ein Bio - Btrieb mit Ochsenmast im Nebererwerb. Meine Schwiegreltern leben am Hof. Ich lese sehr gerne, schwimme des öftern und spiele seit kurzem etwas Golf. Ich freue mich auf Antwort. Maria
Stefan
Mitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #203 am: 01.06.03, 22:06 »

Hallo Ihr fleißigen Bäuerinnen,
als selbständiger Unternehmer mit zwei Angestellten und täglichem Außendienst wollte ich mich nun auch mal kurz vorstellen.
Bin 28 Jahre jung, männlich und komme aus Weissenburg/Bay..
Nachdem ich täglich im feinen Maßanzug unterwegs bin, habe ich dennoch großes Interesse an der Landwirtschaft und helfe auch gerne dort, da ich einen körperlichen Ausgleich suche.
Denn wer fährt schon gerne knapp 100.000 km im Auto pro Jahr und arbeitet täglich zwischen 12 und 16 Stunden.
In meiner Freizeit ruhe ich mich gerne aus, gehe früh am Morgen durch die reifbedeckten Wiesen spazieren und erhole mich dabei, bzw. gehe auch gerne mal in der Früh in den Kuhstall um beim Melken und Füttern zu helfen.
Grüße aus Weissenburg von
Stefan
Hannimax
Neuling
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #204 am: 03.06.03, 22:34 »

Hallo alle miteinander

nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile im BT
herumgeistere möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Johanna bin Jahrgang 66 verheiratet und habe 2 Kinder (11 und 9).
Wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb (40 Kühe)
und wohnen auf der schwäbischen Alb .

Liebe Grüße Hannimax
Jeanny
Mitglied
*

Es ist schön, dabei zu sein!

« Antwort #205 am: 16.06.03, 22:29 »

Hallo, nachdem ich schon sehr lange als Gast bei euch bin, will ich mich auch endlich mal vorstellen.
Ich heiße Jeannette und komme aus Thüringen im Landkreis Greiz.
Leider gibt es bei uns in der Nähe kaum Leute in meinem Alter, die mit der Landwirtschaft verbunden sind. Deshalb bin ich auch so begeistert von diesem Forum.
Bin übrigens 32 Jahre, habe zwei Kinder (7 u.5) und habe in einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb eingeheiratet. Meinen Beruf habe ich seitdem an den Nagel gehängt.
Wir haben 45 Milchkühe + weibliche Nachzucht  und  165 ha LN.
Die Hauptarbeit tun z.Zt. noch mein Mann und meine Schwiegereltern, ich helfe mit, so gut ich kann.

Ich freue mich auf regen Austausch, denn das tut einfach gut!
Seiten: 1 ... 11 12 13 [14] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: