|
Uta_Nickeleit
Gast
|
 |
« Antwort #45 am: 26.02.02, 17:42 » |
|
Hae ! Ich bin die Uta und komme aus Thüringen.Wohne auf einen kleine Dorf bei Altenburg an der sächsischen Grenze. Bin seit fast 2 Jahren Tierpflegerin für Kühe , Schafe, Pferde, Katzen, Schweine und was noch so Fell oder Federn hat. Seit Herbst 2000 mache ich eine Winterfachschule und bin gerade mitten in den Prüfungen zum Wirtschafter für Landbau. Letztes Jahr im Sommer habe ich 3 Monate in Süd Island in Hvolsvöllur auf einem 500 ha Hof gearbeitet. Ich hatte mich dort um das Wohl der Tiere zu kümmern. Es war für mich sehr lehrreich und ich kann es jeden empfehlen mal im Ausland zuarbeiten um auch mal andere Techniken und Lebenweisen kennen zulernen. Das war´s von mir.
Bless Uta
PS:Wer noch mehr über Island wissen will kann mich an mailen unter Mumpel.Schecke@gmx.de.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
|
|
|
|
|
|
Anke
Gast
|
 |
« Antwort #46 am: 02.03.02, 17:37 » |
|
Also dann, mein Name ist Anke ,verheiratet seid fast 12 Jahren und wir haben 2 Mädels von 9+6 Jahren. Zusammen bewirtschaften mein Mann und ich einen Ackerbau - und Schweinemastbetrieb . Durch die Firma Rheinbraun hat es meine Schwiegereltern 1979 in die Nähe von Kerpen verschlagen. Das Heimatdorf wurde vor einigen Jahren dem Erdboden gleich gemacht. Tja , als Hobby steht lesen an erster Stelle .Auch fahre ich sehr gerne nach Köln ein "lecker Kölsch " trinken.Außerdem treffe ich mich alle 14 Tage mit Feundinnen wo es dann auch schon mal lustiger hergeht.Alle 2 Jahre geht es dann noch Berlin zur Grünen Woche -weil" Weiterbildung" muss ja sein.
Viele Grüsse Anke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chrissi
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #47 am: 03.03.02, 16:03 » |
|