|
Uta_Nickeleit
Gast
|
 |
« Antwort #45 am: 26.02.02, 17:42 » |
|
Hae ! Ich bin die Uta und komme aus Thüringen.Wohne auf einen kleine Dorf bei Altenburg an der sächsischen Grenze. Bin seit fast 2 Jahren Tierpflegerin für Kühe , Schafe, Pferde, Katzen, Schweine und was noch so Fell oder Federn hat. Seit Herbst 2000 mache ich eine Winterfachschule und bin gerade mitten in den Prüfungen zum Wirtschafter für Landbau. Letztes Jahr im Sommer habe ich 3 Monate in Süd Island in Hvolsvöllur auf einem 500 ha Hof gearbeitet. Ich hatte mich dort um das Wohl der Tiere zu kümmern. Es war für mich sehr lehrreich und ich kann es jeden empfehlen mal im Ausland zuarbeiten um auch mal andere Techniken und Lebenweisen kennen zulernen. Das war´s von mir.
Bless Uta
PS:Wer noch mehr über Island wissen will kann mich an mailen unter Mumpel.Schecke@gmx.de.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
|
|
|
|
|
|
Anke
Gast
|
 |
« Antwort #46 am: 02.03.02, 17:37 » |
|
Also dann, mein Name ist Anke ,verheiratet seid fast 12 Jahren und wir haben 2 Mädels von 9+6 Jahren. Zusammen bewirtschaften mein Mann und ich einen Ackerbau - und Schweinemastbetrieb . Durch die Firma Rheinbraun hat es meine Schwiegereltern 1979 in die Nähe von Kerpen verschlagen. Das Heimatdorf wurde vor einigen Jahren dem Erdboden gleich gemacht. Tja , als Hobby steht lesen an erster Stelle .Auch fahre ich sehr gerne nach Köln ein "lecker Kölsch " trinken.Außerdem treffe ich mich alle 14 Tage mit Feundinnen wo es dann auch schon mal lustiger hergeht.Alle 2 Jahre geht es dann noch Berlin zur Grünen Woche -weil" Weiterbildung" muss ja sein.
Viele Grüsse Anke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chrissi
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #47 am: 03.03.02, 16:03 » |
|
Hallo, nun möchte ich mich auch mal kurz Vorstellen: mein Name ist Christiane, Jahrgang ´61. Ich lebe hier zusammen mit meinem Mann, und meinen beiden Kindern (11+20) sowie meinen Schwiegereltern auf unserem Aussiedlerhof im Lahn- Dill Kreis / Mittelhessen. Wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit Nachzucht. Meine Aufgaben in Betrieb und Haushalt, würde ich kurz so bezeichnen: :-) „ Mädchen für alles“ ! ;-)
Nebenbei habe ich seit der letzten Kommunalwahl (2001) noch ein Ehrenamt als Stadtverordnete und bin im Bau- und Umweltausschuss tätig. Das kostet zwar viel Zeit, aber ich finde es wichtig die landwirtschaftlichen Interessen in unserer Gemeinde zu vertreten.
--- leider hab ich hier noch nicht so den Durchblick, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-) ....viele Grüße aus Mittelhessen Chrissi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gabi
Gast
|
 |
« Antwort #48 am: 05.03.02, 18:55 » |
|
Hallo Leute , nun möchte ich mich auch endlich vorstellen. Ich bin Gabi.32 Jahre alt und mein Beruf ist Hauswirtschaftsmeisterin.Ich bin mit einem Vollblutlandwirt verheiratet und auch ganz glücklich darüber. Wir haben zwei Kinder im Alter von 3 Jahren und 8 Monaten.Mein Mann, meine Eltern und ich bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit ca. 90 Kühen, eigener Nachzucht und Bullenmast. Wir wohnen imWeser-Ems Gebiet in Niedersachsen.Wenn es meine Zeit erlaubt, arbeite ich noch stundenweise als Betriebshelferin. Mein Hobby ist das Lesen und neuerdings das chatten mit den Landfrauen. So, ich hoffe das war kurz und bündig, bis bald Gabi.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
freilandrose
Vereinsmitglied

Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
|
 |
« Antwort #49 am: 05.03.02, 20:38 » |
|
Hallo, ich bin die freilandrose Ich bin Jahrgang 55. Wohne ca. 30 km südlich von Stuttgart. Ich bewirtschafte zusammen mit meinem Mann Gerhard einen Landwirtschaftlichen Betrieb mit Lohnunternehmen. Unsere Kinder 28, 25 sind aus dem Haus. Der Jüngste 19 wohnt noch hier. Gelernt habe ich Kontoristin und wollte eigentlich keinen Bauern heiraten. Aber wie das Leben so spielt, kam es dann doch anders. Später habe ich die ländliche Hauswirtschafterin gemacht, bin dann auf die Winterschule nach Münsingen gefahren, machte die Wirtschafterin und zum guten Schluß noch die Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft. So nun wisst Ihr ein bißchen über mich Bescheid. Ich hoffe, daß ich öfters hier ins Forum reingehe und Euch auch näher kennenlernen werde´. Also tschau.................
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20.08.08, 23:17 von Freya »
|
|
Liebe Grüsse Freilandrose
|
|
|
|
Sylvia
Gast
|
 |
« Antwort #50 am: 06.03.02, 20:49 » |
|
Hallo, ich weiß zwar nicht genau ob ich das jetzt so richtig mache..aber..mal schauen. Ich heiße eigentlich Sylvia und lebe mit Mann und 3 Kindern(5,4,3/4) in Hessen. Wir bewirtschaften einen Betrieb mit 260 Zuchtsauen und Ferkelaufzucht. Außerdem haben wir als große Leidenschaft eine Pfedezucht die uns riesig Spass macht. Ich weiß zwar manchmal nicht wo mir der Kopf steht,aber trotzdem....tauschen will ich mit niemanden. Meine SE leben mit auf dem Hof aber in einem anderen Haus. Und das ist auch sehr gut so. Ich finde diesen Treff ganz toll. Viel grüße von Ronja :  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ela
Gast
|
 |
« Antwort #51 am: 09.03.02, 21:24 » |
|
Hallo zusammen Mein Name ist Manuela bin 33 Jahre jung.  und komme aus dem EICHSFELD (LK Göttingen). Ich bin von Beruf Hauswirtschafterin und mit einem Landwirt verlobt. Wir wohnen zusammen mit den SE auf einem Ackerbaubetrieb. Ausser einem Hund haben wir noch zwei Esel. Ich bin von Lucia auf den Agrar-Computer-Tagen angesprochen worden. Leider hatte Ich Anfangs-schwierigkeiten mit den Einstellungen beim Einloggen. Eure Ela!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Uta
Neuling

|
 |
« Antwort #52 am: 10.03.02, 16:03 » |
|
Hallo Liste, hab eine uralte Kurznachricht von Britta gefunden, daß ich in der Vorstellbox fehle. ;-)
Mal im Telegrammstil: 35 Jahre alt, verheiratet ohne Schein, seit 7 Monaten Mutter, manage in dem Betrieb, in dem ich auch meine Lehre gemacht habe z.Z 1050 Milchkühe mit Nachzucht. Achso, der Stall steht in Sachsen an der Bayrischen Grenze. ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fine
Vereinsmitglied

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
|
 |
« Antwort #53 am: 10.03.02, 19:02 » |
|
HalloIch schließe mich Euch Allen an und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Fine( 47J.) und ich wohne am Niederrhein. Mit meinem Mann Norbert und unserem ältesten Sohn Franz-Josef bewirtschaften wir einen 50 ha Betrieb(Kartoffeln, Zuckerrüben und Weizen.) Damit wir auch von dem Betrieb leben können haben wir 250 -270 Zuchtsauen.Die Ferkel ziehen wir bis ca. 30 kg auf und verkaufen sie dann weiter an einem Mäster. Wir haben noch zwei Söhne: Christoph(23 J) und Thomas(21 J.) beide im Studium. Mein erlernter Beruf ist Ökotrophologin aber nie ausgeübt durch frühe Heirat.  Habe dies aber nie bereut. Meine Hobbies sind Kochen, Backen und Handarbeiten(Hardanger). Mein Traum ist immer noch ein Kochbuch zu schreiben. Aber ich glaube dazu reicht meine Zeit nie. Gemeinsame Hobbies von Norbert und mir sind Fahrrad fahren und das Wandern in den Bergen.(Kleinwalsertal)  Wir fahren jedes Jahr für ca. 1 Woche zum Wandern in die Berge. Vor 4 Jahren haben wir auch eine Donauradreise gemacht. Von Passau nach Wien mit dem Fahrrad.(sehr zu empfehlen) Es grüßt Euch herzlichst Fine PS. Meine Smilies sind verschwunden--aber ich suche!!!!  :-*Gefunden
|
|
|
|
|
|
Bis bald Fine
|
|
|
|
moni
Gast
|
 |
« Antwort #54 am: 11.03.02, 21:18 » |
|
Servus...also, ich bin die Moni und wohne in Oberbayern, nähe Rosenheim. Ich bin 24 und habe zwei Kinder im Alter von 19 Monaten und 7 Monaten, Barbra und Markus. Mein Mann Peter und ich sind seit eineinhalb Jahren verheiratet und bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit 24 Kühen,und gut nochmal soviel Jungtieren und Kälbern, ...also nicht direkt eine Milchfabrik...das macht aber nix, is mir so viel lieber. Auf unserem Hof wohnen noch meine Schwiegereltern und der Bruder von meinem Schwiegervater. Die sind alle zwischen 65 und 77. Ich selbst komme nicht aus der Landwirtschaft, ich habe Zierpflanzengärtnerin gelernt, und danach die einsemestrige Hauswirtschaftsschule besucht - damit ich was g´scheits auf den Tisch bring - danach hab ich in einem kleinen Obst und Gemüsegeschäft gearbeitet, dann bin ich in den 9-öchigen Grundkurs in die Wies im Allgäu gegangen und dann...dann bin ich schwanger geworden und wir haben geheiratet  !!! Na ja und kaum war die kleine Barbara auf der Welt, bin ich schon wieder schwanger geworden und jetzt ist der kleine Markus auch schon wieder 7 Monate.  . Nach meinen Hobbys braucht mich jetztz keiner fragen, die sind zur Zeit sehr bescheiden,...macht aber nix...Kinder hüten is a ganz lustig...ned immer..aber immer öfter  ...so...des wars, jetzt fällt mir nix mehr ein... habe die Ehre 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steffi_aus_NB
Gast
|
 |
« Antwort #55 am: 13.03.02, 20:42 » |
|
Hallo, ich heiße Steffi, bin 28 Jahre alt und wohne, wie Reserl, im nördlichen Landkreis Passau. Seit 3 1/2 Jahren bin ich verheiratet und habe einen Sohn mit 15 Monaten (Johannes). Im August soll unser 2. Kind kommen (diese Schwangerschaft nimmt mich aber ziemlich mit). Vor dem Erziehungsurlaub war ich Dipl.-Bibliothekarin. Meine Schwiegermutter lebt mit uns auf dem Hof, mein Schwiegervater ist 4 Wochen nach unserer Hochzeit an Krebs gestorben. Wir bewirtschaften im Vollerwerb einen Milchviehbetrieb mit 30 Kühen und Nachzucht (nur Fleckvieh). Außerdem haben wir noch Hühner und Enten, und bei Bedarf Schweine für uns selbst. Letzten Sommer haben wir eine Biogasanlage in Betrieb genommen (Leistung 20 kW - also eher klein).
Viele liebe Grüße Steffi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bine
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #56 am: 21.03.02, 04:39 » |
|
Nun ja, jezze kenn ich hier die Seite, seit sie im Internet existiert und habe mich endlich vor ein paar Tagen durchgerungen mich der Mailingliste anzuschließen. Nun mag ich mich noch ein bischen für die vorstellen, die mich nicht kennen. Ich heiße *real* Delia ( bine oder sabine ist sonst mein nick) und lebe seit einer Weile bei Hannover. Zuvor war meine Wahlheimat Osthessen. Ich bin 36, habe 3 Kinder ( 9/8/8), alles Mädels und sind ein 4 Weiberhaus, da ich alleinerziehend bin. Wir leben seit einem Jahr in der Nähe von Hannover und ich bin von meiner Ausbildung her Agrartechnikerin. Im Moment aus privaten Gründen nicht aktiv und werde vielleicht mich auch noch Beruflich umorientieren. Da mich in den letzten Jahre die Milchviehhaltung begleitet hat, gehören Rinder ( insbesondere HF) zu meiner kleinen *liebe*. Was die Zukunft bringen mag, wird sich zeigen:-)
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße *bine*
|
|
|
Elli
Vereinsmitglied

Was wär der Bauer ohne Frauenpower?
|
 |
« Antwort #57 am: 22.03.02, 21:40 » |
|
Hallo, alle miteinander. Da ich jetzt schon seit Mitte Januar ständig im BT chatte und lese, finde ich, dass es höchste Zeit wird,mich jetzt auch mal vorzustellen. Ich heiße Elli, bin 37 Jahre, seit 17 Jahren mit einem Bauern verheiratet und habe 3 Kinder (16, 13 und 7). Wir bewirtschaften einen Vollerwerbsbetrieb in der nördlichen Oberpfalz. Unser Betrieb umfasst ca. 60 ha Nutzfläche, Betriebszweige sind Kühe (46) mit kompletter Nachzucht und Schweine (ca. 100) - Zucht und Mast. Vor der Heirat habe ich als Angestellte gearbeitet und seit der Geburt meines Ältesten bin ich voll im Betrieb tätig. Meine Aufgabengebiete sind die Kühe (seit 5 Jahren im Laufstall), die Buchführung, der 7-Personen-Haushalt mit SE und alles, was so das ganze Jahr über anfällt. Ich bin total begeistert vom BT und möchte allen, die daran gearbeitet haben herzlich danken für diese tolle Idee. Ich nutze dieses Angebot auf jeden Fall ständig und kann es allen anderen Bäuerinnen nur wärmstens empfehlen. Vielleicht treffen wir uns ja einmal im Chat. Gruß, Elli.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ulli_2
Gast
|
 |
« Antwort #58 am: 28.03.02, 09:01 » |
|
Mein Name ist Ulli Seidl.Bin 43 Jahre alt,verheiratet und habe 3 Kinder(1977,1979,1987) Wir bewirtschaften unseren Hof im Nebenerwerb mit Kühen und Jungvieh.Zusätzlich vermieten wir eine große Ferienwohnung.Ich bin gelernte Hauswirtschafterin.Wir leben im schönen Berchtesgadener Land.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninne
Gast
|
 |
« Antwort #59 am: 31.03.02, 20:16 » |
|
Hallo! Da habe ich wohl noch vergessen, mich hier mal ordentlich vorzustellen. Also, ich heiße eigentlich Ninja, wohne in Rheine/Westf. Momentan kämpfe ich mit der Schule (bin 16J.) undmein Ausbildungsziel danach ist noch Diskussionsthema. Meine Hobbies sind Reiten, Musik hören, Landwirtschaftliche Theorie und Angeln (Ems). Falls noch Fragen bestehen----bitte. Gruß ninne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|