Spielereien – mehr oder weniger sinnvoll

Kegeln für glückliche Kühe

Oxfam präsentiert ein ‚Online-Spiel für gerechte EU-Agrarsubventionen‚ und läd ein, eine Petition für eine gerechtere Subventionsverteilung an Landwirtschaftsminister Seehofer zu schicken. Na, der wird sich freuen …

Mit dem Online-Spiel und der Petition möchte Oxfam Deutschland anlässlich des EU-Agrarministertreffens am 20. Mai auf die ungerechte Subventionsverteilung aufmerksam machen. Großbetriebe, wie RWE, Edeka oder Müllermilch und Adelige, wie Thurn und Taxis oder das britische Königshaus erhalten derzeit EU-Subventionen in Millionenhöhe, weil die Direktzahlungen an der Größe der Anbauflächen bemessen werden.

Tag der Arbeit

Wer, wegen der Stallarbeit, die letzten Krawalle zum 1. Mai nicht unterstützen konnte, kann dies jetzt online nachholen. Nach dem Motto: Bloss nicht verhaften lassen! können Sie als ‚KleenaPunk‘ Steine werfen oder Autos anzünden – solange Sie die unterlegte Volksmusik aushalten! Revolutionär!

Free Rice

Wer – statt kegeln oder randalieren – lieber online Englisch lernen möchte, der kann seinen Vokabelschatz prüfen und gleichzeitig Reis für Bedürftige spenden.

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Humor, Internet, Medien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar