01. August 1999

Keine Gentechnik bei Novartis Babyfood und Rewe Eigenmarken

Themen: Archiv — info @ 12:08

Angst vor Umsatzeinbußen

Zürich/Köln (cre-a-m.com) – Immer mehr Lebensmittelunternehmen verzichten auf Gentechnik in ihren Produkten.

Die Gerber AG, ein zum Novartis-Konzern gehörender, führender Hersteller von Babynahrung wille ab September auf die Verwendung von gentechnisch verändertem Mais und Soja verzichten. Das teile Novartis schweizer Presseberichten zufolge am Samstag mit. Grund sei die Ablehnung der Gentechnik durch die Verbraucher. Novartis selbst will jedoch auch weiterhin gentechnisch veränderte Lebensmittel produzieren.

Erst am Freitag hatte die Kölner Rewe-Gruppe einen Verzicht auf Gentechnik bei Eigenmarken erklärt. Der Gentechnik-Verzicht gelte faktisch bereits seit einigen Monaten in den 9.600 deutschen Filialen des Konzerns.




   (c)1997-2017 @grar.de