16. Juni 1999

CREAM Consultants berichten in ZDF-Sendung zur Lebensmittelsicherheit

Themen: Archiv — info @ 12:06

Witzenhausen (agrar.de) – Heute abend wird das ZDF in einem Verbrauchermagazin zum Thema Gentechnik in Lebensmittel und Herkunftssicherheit von Rindfleisch berichten.

Studiogäste sind unter anderem Bundeslandwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke, Peter Heidenberger, Geschäftsführer EDEKA Nord und Heinrich Seul, CREAM Consultants.

Heinrich Seul: „Bei der Analyse von Gentechnik in Lebensmitteln hält die Molekularbiologie noch viele Überraschungen bereit. Industrie und Handel in Deutschland sind darauf nur ungenügend eingestellt.

Bei der Herkunftssicherheit haben es die Verbraucher selbst in der Hand. Unser Rat: weniger und hochwertige Fleischprodukte essen. Bei Biofleisch dürften die Gefahren am geringsten sein, weil hier die Futtermittel vom eigenen Hof stammen müssen.“

Sendertermin: 16.06. ZDF, 22.15: ‚Mit mir nicht‘ mit Maria von Welser




   (c)1997-2017 @grar.de