03. Dezember 1998

Nationales Zeichen für Bio-Lebensmittel kommt

Themen: Archiv — info @ 15:12

Bonn (agrar.de) – Die Arbeitsgemeinschaft Ökologischer Landbau (AGÖL) zusammengeschlossenen deutschen Bio-Anbauverbände und die Centrale Marketinggesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft (CMA) wollen bis Mitte Januar die Voraussetzungen für die Einführung eines bundesweit einheitlichen Öko-Zeichens schaffen.

Das teilt der Deutsche Bauernverband unter Berufung auf die vergangene Sitzung des Arbeitskreises ‚Ökologische Produktion‘ mit. Demnach hatte der DBV die AGÖL und die CMA aufgefordert die seit Jahren andauernden Verhandlungen nun unverzüglich zum Abschluß zu bringen. Nach Auffassung des DBV sind zeitliche Verzögerungen aufgrund des dringenden Bedarfs seitens der Erzeuger nicht mehr hinnehmbar. Besonders zur Erschließung des Öko-Bereiches im Lebensmitteleinzelhandel sei ein einheitliches Auftreten der deutschen Öko-Erzeuger dringend notwendig.




   (c)1997-2017 @grar.de